Mutworte

Sprachlose Männer 
in Sachen Gefühle

Seiner Frau unterlegen fühlt sich ein Mann, wenn ihn seine Frau auffordert: „Sag du doch auch endlich einmal was!“ Sie könne ihre Gefühle leicht...

Der Sprung 
in der Schüssel

In einigen Redensarten über psychisch kranke Menschen ist ein abfälliger Ton zu hören. Zu meinem Erstaunen stelle ich fest, dass diese...

Vorgesungene Sätze waren nicht vergeblich

Vielleicht haben Sie im Grazer Schauspielhaus „Hiob“ nach dem Roman von Joseph Roth gesehen. Ein Unglück nach dem anderen, ausgelöst durch falsche...

Kurze Anleitung für Vegetarier gegen Wut

Er sei seit Jahren Vegetarier, berichtet ein Mann. Jetzt merke er, dass er mit der Zeit immer wütender und fast aggressiv werde, wenn er Menschen...

Was Computer 
doch nicht können

Die Nachricht vom Tod des Ausnahmephysikers Stephen Hawking am 14. März ging um die Welt. Nicht nur in der Erforschung des Universums und von...

chwiegertöchter und Schwiegermütter

SFrauen bringen einander an den Rand des Nervenzusammenbruchs und mitten in ihn hinein. Manche kommen ins Krankenhaus. Je nach Temperament erzählen...

Die Fotos sind weg, 
o Jammer, o Schreck …

Der Handwerker macht einen Dreh mit der Leiter – und es klirrt. Er hat meine Lieblingslampe erwischt, die genau zur Zimmereinrichtung passt. Für...

Ein Webfehler der 
Indianer im Teppich

Die Welt lebt heute vielfach im „Vollgasmodus“. Natürlich ist es fraglich, ob es gut ist, immer und überall online und erreichbar zu sein, alles...


Der Stein in der Hand für die Erotik-Tänzerin

Entsetzt und fassungslos reagieren Eltern, weil sie erfahren haben, dass ihre Schwiegertochter – für die Enkel eine liebevolle Mutter – vor der...


Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK