Vorgestellt

Fikret Fazlic,
Imam in Graz

Er sei optimistisch und schaue nach vorne, bekennt Fikret Fazlic, seit Herbst Imam in Graz. Seine „sehr offene Gemeinde“ in Graz-Puntigam lade ab...

Lydia Zürn, Katholische Frauenbewegung

Mit 21 Jahren übersiedelte die Grazerin Lydia Zürn 1979 nach Bayern, studierte Biologie und Botanik, heiratete den Juristen Michael Zürn, wurde am...

P. Benno Mikocki, 
Botschaft von Fatima

Seine Mutter habe ihn, einen „eigenwilligen Kopf“, Gott sei Dank nicht als Kind zum Beten des Rosenkranzes gezwungen, erzählt der...

Maria Rois,
Sonntagsblatt_Reisen

Der Komponist Franz Liszt ist dort geboren und der frühere Eisenstädter Bischof Dr. Paul Iby. Aus Raiding im mittleren Burgenland stammt aber auch...

Agnes Haidacher, 
Verein „gemma!“

Jugendliche spielen Fußball, musizieren und sind gemeinsam in der Freizeit aktiv: Diese Idee steht hinter dem Grazer Verein „gemma! – gemeinsam...

Samir Al-Mobayyed,
Begleiter zur Taufe

Daheim im südlichen Burgenland und in Fürstenfeld sprachen die fünf Kinder Arabisch und Deutsch. Die Oma von Mag. Samir Al-Mobayyed, einem...

Richard Kotschy, 
Blindenapostolat

Als Lektor bei der Bischofsweihe von Wilhelm Krautwaschl hatte Richard Kotschy seinen „großen Auftritt“; jetzt wurde er als...

Helmut Konrad,
Pastoralassistent

Der ruhige und nüchterne Mensch sei er eher; Stille und die Gesänge von Taizé liebe er, bemerkt Helmut Konrad. Der Oststeirer ist seit acht Jahren...

Katharina Krenn,
Schloss Trautenfels

Anlässlich zweier Jahresjubiläen – 500 Jahre Luthersche Thesen (2017) und 800 Jahre Diözese Graz-Seckau (2018) –...

Daniela Grabe, Verein für Gedenkkultur

„Kommt nicht – musst du selber machen“: Nach dieser Devise gründete Daniela Grabe, als sie für die „Grünen“ zwei Perioden im Grazer Gemeinderat...


Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK