Steirer - Steirerin mit Herz

Harald
Schimek

Von der Erschaffung der Welt bis Noah trug der frühere Biologieprofessor Mag. Harald Schimek in der Pfarre Gratkorn Heiteres und Wissenswertes vor....

Maria
Höfler

Gärtnern sei „etwas für Körper, Geist und Seele“. Man müsse „einmal etwas Krummes krumm sein lassen“. Vieles erledige die Natur von selber. Man...

Juliana
 Hasawenth

Pfarrhaushälterin, Ligist


Toni
Konrad

Den LKW seines Vaters lenkte er schon mit acht Jahren auf dem Parkplatz daheim. Am Karfreitag, seinem letzten Arbeitstag als ÖBB-Postbus-Chauffeur,...

Theresia
Frühwirth

Pfarrersköchin, Pfarrhaushälterin, Pfarrhausfrau – wie möchte sie gern angeredet werden? „Ich bin die Resi“, antwortet Theresia Frühwirth. Sie...

Karl
Fessler

Der „Herr Karl“ gehöre zum Haus, zu den Menschen, die Schloss Seggau ausmachen. Sein Herz für Seggau sei „mit Gold nicht aufzuwiegen“. So rühmt...

Maria 
Johanna Stradner

Als medizinisch-technische Assistentin in der Praxis ihres Gatten Dr. Anton Stradner war Maria Johanna Stradner immer nahe dran an der Not und an...

Konrad 
Reiter

Wenn der 90 Jahre alte Konrad Reiter mit seinem jetzt noch ausgezeichneten Bass alte Lieder vorsinge, „lebt er voll auf, und es kommen ihm die...

Konrad 
Reiter

Wenn der 90 Jahre alte Konrad Reiter mit seinem jetzt noch ausgezeichneten Bass alte Lieder vorsinge, „lebt er voll auf, und es kommen ihm die...

Angelika
Jung

Vor gut 20 Jahren, an ihrem 50. Geburtstag war es, als in Graz-Hohenrain Seelsorger Arnold Heindler auf dem Weg hinauf zur Rupertikirche bei...


Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK