© Foto: Pfarre

Foto: Pfarre

Angela und Heinz Spielhofer

Der Applaus für Angela und Heinz Spielhofer in der Kirche Graz-Ragnitz hielt lange an, als ihnen Pfarrer Hans Schrei und der Wirtschaftsratsvorsitzende Christian Haid in Namen der Pfarre für 30 Jahre Mitarbeit dankten. Sie haben ihr Bestes für die Pfarre gegeben.

Heinz Spielhofer leistete als Mesner 
treue und gute Dienste. Besonders den 
Ministrantinnen und Ministranten war er sehr verbunden. Als „Hauswart“ sah er in den Gebäuden der Pfarre nach dem Rechten; im Sommer und Winter betreute er die Außenanlagen. Er half bei vielen Festen und Aktionen mit. Eine Herzensangelegenheit war und ist ihm die Sternsingeraktion.

Angela Spielhofer war seit dem Bestehen des Pfarrzentrums, des „Hauses der Begegnung“, der gute Geist der großen Küche. Bei allen Festen und Bällen servierte sie mit Helferinnen den Gästen köstliche Menüs, besonders beim „Essen für alle“ an jedem Mittwoch der letzten sechs Jahre. Eine unüberschaubare Anzahl Kerzen verzierte sie. Der Kirchenschmuck war ihr ein großes Anliegen. Besonders bei den Festen erfreute die wunderschön geschmückte Kirche die Mitfeiernden.

Seit vielen Jahren setzen sich die beiden auch für das Haus der Pfarre Ragnitz in Cesarica in Kroatien ein und dessen sorgfältige Instandhaltung.




Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK