© Foto: Neuhold

Zukunftsfest. Das Jubiläumsfest war für viele eine große Freude und Ermutigung. - Foto: Neuhold

Besondere Atmosphäre

Ich habe es vor allem genossen, passiv zu sein, einmal nichts zu tun, nur da zu sein und die ermutigenden Worte zu ‚inhalieren‘. Die Leute hier sind überwiegend aktive pfarrliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schon die Zugfahrt hatte eine besondere Atmosphäre. Man war unter Gleichgesinnten. Ich bin berührt und bewegt.

Gabi Schögler, Trautmannsdorf-Edelsbach

Das gemeinsame Feiern war schön. „Du bist nicht allein“, das spüren wir hier wirklich, in zweifachem Sinn: dass Jesus bei uns ist und dass wir als Gemeinschaft uns gegenseitig unterstützen und stärken.
Und die Musik war cool.

Familie Dachs-Wiesinger, Graz

Ich bin beeindruckt von der Harmonie, die hier trotz der großen Menschenmenge herrscht. Hier ist nichts Aggressives.

Frau N.N., Graz

Es ist etwas sehr Besonderes, als „Gesamtpaket“: die schöne, große Gemeinschaft, wo alles so ruhig abläuft. Auch weil es wirklich perfekt organisiert ist.

Anita Höfler, Graz

Dass ich Kardinal Schönborn wieder getroffen habe bei diesem schönen Fest. Und dass alles so ordentlich abgelaufen ist.

Blanca Teimel, Graz, ursprünglich aus Brasilien

 

Ich freue mich über die Stimmung hier und das gute Wort, das der Bischof gesprochen hat. Mit viel Optimismus und Gottvertrauen können wir positiv in die Zukunft blicken. Wie man heute sieht, wirkt das Konzil weiter, das inzwischen ein bisschen rückgängig gemacht worden war. Ich bin froh, dass ich mit 93 Jahren (als der älteste Priester der Steiermark) noch so rüstig bin, dass ich hier dabei sein kann – sich regen bringt Segen.

Clement Moder, Altdechant, Murau

 

 




Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK